Weingut Mohr-Gutting

Weingut Mohr-Gutting

EcoWinner 2017

Die EcoWinner 2017 stehen fest:

   Ecowinner_Weissburgunder   Ecowinner_Weissburgunder Kalkberg    Ecowinner_Spaetburgunder Mandelberg
                                                                                                                           Qelle: ECOVIN/Bertram


Auch wir haben uns wieder diesem Wettbewerb gestellt und konnten als eines der wenigen Weingüter aus der Pfalz gleich mit drei Weinen punkten:

  • 2016er Weißburgunder trocken (Weinliste Nr. 2.1)
  • 2016er Duttweiler Kalkberg Weißburgunder trocken (Weinliste Nr. 3.1)
  • 2015er Duttweiler Mandelberg Spätburgunder trocken (Weinliste Nr. 0.11)

Neugierig geworden? Hier können Sie unsere EcoWinner bestellen.

Viel Neues gab es bei der 21. Auflage der EcoWinner-Verkostung. Erstmals waren nicht nur die Gewächse der ECOVIN Mitglieder zugelassen, sondern alles, was die deutschen Bioweinberge zu bieten haben. Und das sind immerhin etwa 7,5% der deutschen Rebfläche. Tendenz steigend. Dementsprechend stieg die Zahl der angestellten Weine auf die Rekordzahl von 620.
An zwölf Tischen wurden sie von 50 Jurymitgliedern nach allen Regeln der professionellen Verkostung unter die Lupe und auf die Zunge genommen. „Sehr positiv zu bewerten war das große Prüferpanel mit Verkostern aus unterschiedlichsten Branchenkreisen“, lobte Ernst Büscher (Deutsches Weininstitut). Neben Önologen und Winzern bildeten auch Händler, Journalisten und Gastronomen die Jury. Am Ende der strengen Prüfung waren 147 Siegerweine ausgewählt.