Weingut Mohr-Gutting

Weingut Mohr-Gutting

10 Jahre Biowein

Das Weinjahr 2018 wird hoch gelobt und schon jetzt als Jahrhundertjahrgang bezeichnet. Da drängte es sich förmlich auf, einen Wein für unser 10-jähriges Jubiläum auszubauen. Aber welcher Wein soll es sein? Soll er doch all das widerspiegeln, wofür unser Weingut steht. Ich glaube, das ist uns gelungen:

Jubiläumswein - Weißburgunder trocken

Die Pflege der Weinberge, die Ernte der Trauben, das Keltern, der Ausbau im Keller, die Abfüllung - das alles liegt in unserer Hand. So entstehen persönliche Weine, die den Charakter des Bodens und die Handschrift des Erzeugers tragen.

Duttweiler liegt inmitten eines tiefgründigen, humusreichen „Lößriedels“ aus Gesteinsverwitterungsprodukten der Eiszeit. Der ideale Standort für Burgundersorten. Facettenreich wie unsere Begrünung, zartblumig, fein und fruchtig- so lieben wir unseren Weißburgunder. Mit einem feinen Schmelz und dezenter Restsüße der ideale Wein, um auf 10 Jahre ökologischen Weinbau zurückzublicken.
Jubiläumswein