Weingut Mohr-Gutting

Weingut Mohr-Gutting

Weinprobe - wine and walk

Bio? – Logisch!

"Wenn wir es nicht schaffen, die Natur zu bewahren, werden wir nichts gewinnen, aber viel verlieren!" Deshalb haben wir uns die Natur zum Freund gemacht und setzen bereits seit zehn Jahren konsequent auf ökologischen Weinbau. Hieraus ergibt sich die Notwendigkeit, dass durch Aufbau, Förderung und Erhalt der natürlichen Bodenfruchtbarkeit die stabile und gesunde Ernährung der Rebe direkt aus dem Bodenprofil gesichert werden muss. Aus dem harmonischen Zusammenspiel zwischen Boden, Rebe und Vinifikation entsteht ein besonderer Weingenuss mit viel Energie und Lebenskraft!

Deshalb starten wir unsere Weinprobe in unserem Garten- bzw. Artengrundstück direkt neben unserem Weinberg. Dort zeigen wir, was Biodiversität im Weinbau bedeutet und welche Rolle pilzwiderstandsfähige Rebsorten dabei spielen können. Nach einer kleinen Stärkung geht es ins Weingut. Dort möchten wir anhand verschiedener Stationen den gesamten Prozess zum Biowein beschreiten und diese auch genießen.

Datum: 05.05.2018
Beginn: 16:00 Uhr
Dauer ca. 2,5 – 3 Stunden
Preis pro Person: 27,50 Euro
Anmeldung über Weintheke Pfalz.
Bitte auf wetterfeste Kleidung achten.

wine and walk